Über uns

Wir sind die Ukrainische Griechisch-Katholische Kirche des Hl. Basilius des Großen in Stuttgart.

Unsere Liturgie läuft nach dem byzantinischen Ritus nach dem Johannes Chrysostomus ab.
In unserer Kirche und Gemeinde sind alle herzlich willkommen!
Alle den Herrn Jesus Christus liebenden, alle nach Gott Suchenden, alle Leidenden, aus der Heimat vertriebenen, alle nach dem Schutz und der Unterstützung suchenden.
Die Gottesdienst – Liturgie läuft in der ukrainischen Sprache ab. Sie können aber gerne nach dem ligurischen Buch fragen. Mit diesem Buch können Sie die Liturgie auch auf Deutsch verfolgen.
Unter uns sprechen wir viele Sprachen: Ukrainisch und Deutsch, Russisch und Englisch, Kroatisch und Polnisch, Italienisch und Portugisisch.

In der Liturgie, was übersetzt Gemeinsame Sache bedeutet, singen wir viele Gebete auch alle zusammen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Bis bald!

Ми – Українська Греко-Католицька Церква Святого Василія Великого в Штутгарті.

Наша літургія святого Івана Золотоустого проходить за візантійським обрядом.
Запрошуємо усіх бажаючих до нашої церкви та громади!
Усіх, хто любить Господа Ісуса Христа, усіх, хто шукає Бога, усіх, хто страждає, хто вигнаний зі своїх домівок, усіх, хто шукає захисту та підтримки.
Богослужіння – „Літургія“ ведеться українською мовою. Але ви можете попросити лігурійну книгу. За допомогою цієї книги ви також можете стежити за літургією німецькою мовою.
Ми розмовляємо між собою багатьма мовами: українською та німецькою, російською та англійською, хорватською та польською, італійською і португальською.

У літургії, що перекладається як спільна справа, ми всі разом співаємо багато молитов.

Ми з нетерпінням чекаємо вашого візиту! До зустрічі!